Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/18/041

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Ortskern

Entgegen der zum letzten Berichtszeitpunkt dargestellten Zeitschiene, ist der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan 102 „südl. Uetersener Str. und westl. Willy-Meyer Str.“ (ehem. Postfiliale) nicht in der Ratsversammlung gefasst worden. Grund hierfür ist die bislang ebenfalls noch ausstehende Unterzeichnung des Durchführungsvertrages durch den potentiellen Investor, ohne die ein Satzungsbeschluss nicht zulässig ist. Aufgrund vordringlicher anderer Projekte des Investors, konnte der Durchführungsvertrag noch nicht zum Abschluss gebracht werden.

 

Erweiterung des Gewerbegebietes „Businesspark Tornesch“ in Oha

Die Abstimmungen mit der Landesplanung sind noch nicht abgeschlossen. Im Rahmen der Bauleitplanverfahren ist ein Antrag auf Zielabweichung gem. § 13 LaplaG bei der Landesplanung zu stellen. Die hierfür erforderlichen Unterlagen befinden sich in der Vorbereitung.

 

Tornesch am See

Die Hochbau- und Erschließungsmaßnahmen in den verschiedenen Quartieren werden kontinuierlich fortgesetzt.

Das Rahmenkonzept für die zentrale Seeanlage und die umgebenden Baufelder sind am 05.02.2018 durch den Bau- und Planungsausschuss beschlossen worden. In der Sitzung am 05.03.2018 sollen die notwendigen Bauleitplanverfahren (51. Änderung des Flächennutzungsplanes „Baumschulenweg“ und Bebauungsplan 97 „ Baumschulenweg“) fortgeführt werden. Inzwischen werden sowohl das Investorenauswahlverfahren eingeleitet, als auch die konkrete  See- und Freiflächenplanung beauftragt.

 

Straßenbaumaßnahme „An der Kirche“

Nachdem die Maßnahme bis zur Beendigung der Hochbaumaßnahmen zurückgestellt worden war, ist der Beginn des Ausbaus für April dieses Jahres vorgesehen. Die Anlieger sind bereits im letzten Jahr vorinformiert worden. Ergänzend wird ein weiteres Infomationsschreiben im März versandt.

 

 

Straßenbaumaßnahme „Am Moor“

Die Fertigstellung wird erst zum Sommer efolgen.

 

Erweiterung der großen Kreuzung durch den Bau einer Rechtsabbiegerspur

Die ursprünglich für die Sommerfereien geplante Durchführung kann voraussichtlich erst in den Herbstfereien begonnen werden, da die L 107 während der Sommermonate als Umleitungsstrecke für die Sanierungsmaßnahme L 110 zur Verfügung stehen muss.

 

 

 

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...