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ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/17/029

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Beratungsfolge

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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

Aufgrund des Wirtschaftswegekonzept (Vorlage VO/12/314, 24.04.2012), des Maßnahmen-vorschlages (Vorlage VO/15/254, 02.02.2016) sowie der Haushaltsanmeldungen und

-beratungen (Dezember 2016) plant die Verwaltung im Rahmen der Unterhaltung der

 

Wirtschaftswege

die Instandsetzung  „Voßberg“ für ca. 100.000 Euro.

Der Voßberg soll auf einer Strecke vom Kanaldamm bis zum Langenhofer Weg einschl. des Stichweges (ca. 1200 Meter) eine neue Asphaltdecke erhalten.

 

Geh- und Radwege

die Sanierung der Gehwege in der „Hafenstraße“ für 50.000 Euro.

In der Hafenstraße zwischen der Pinneberger Straße bis zum Hasweg bzw. Riedweg soll die vorhandene Befestigung der Gehwege aufgenommen werden. Die Zufahrten sollen mit Betonrechteckpflaster (grau), der Gehweg mit Betongehwegplatten und der Bereich der Baumwurzeln in Glensanda hergestellt werden. Die aufgenommenen Gehwegplatten werden soweit wie möglich wieder verwendet.

 

 

Die Bearbeitung der Maßnahmen wird in Kooperation mit einem externen Ingenieurbüro erfolgen. Nach Genehmigung des Haushalts 2017 können die vorbereitenden Aufträge erteilt werden.

 

 

 

Prüfungen:

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt
 

 

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten

 

Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen:

x

ja

 

nein

 

Die Maßnahme/Aufgabe ist:

 

x

vollständig eigenfinanziert

 

 

 

 

teilweise gegenfinanziert

 

 

 

 

vollständig gegenfinanziert

 

Auswirkungen auf den Stellenplan:

 

Stellenmehrbedarf

 

Stellenminderbedarf

 

 

 

 

höhere Dotierung

 

Niedrigere Dotierung

 

 

 

x

Keine Auswirkungen

 

 

 

Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt:

 

ja

x

nein

Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer

 

 

 

 

Freiwilligen Leistung vor:

 

ja

x

nein

 

Produkt/e:

Erträge/Aufwendungen

2017

2018

2019

2020

2021

2022 ff.

in EUR

* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuscsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge

* Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen

 

Erträge*:

 

 

 

 

 

 

Aufwendungen*:

150.000

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

Investition/Investitionsförderung

2017

2018

2019

2020

2021

2022 ff.

in EUR

 

 

 

 

 

 

 

Einzahlungen

 

 

 

 

 

 

Auszahlungen

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erträge (z.B. Aufsung von Sonderposten)

 

 

 

 

 

 

  Abschreibungsaufwand

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verpflichtungsermächtigungen

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

Folgeeinsparungen/-kosten

(indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu sctzen)

2017

2018

2019

2020

2021

2022 ff.

in EUR

* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuscsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge

* Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen

 

 

 

 

 

 

 

Erträge*:

 

 

 

 

 

 

Aufwendungen*:

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

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Beschlussvorschlag

Beschluss(empfehlung) 

Der Bau- und Planungsausschuss beauftragt die Verwaltung  die o.g. Maßnahmen durchzuführen.

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