Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

11.09.2017 - 5 Berichte der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beschluss: Kenntnisnahme
 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Herr Lichte nimmt Bezug auf den schriftlichen Bericht der Verwaltung. Nachfragen hierzu bestehen nicht. Frau Kählert ergänzt mündlich, indem sie die Ausschussmitglieder über die Hintergründe für die Presseberichte während der Sommerferien zur Thematik Kindertagesstättenbedarfsplanung sowie Belegungssituation / Warteliste in den Tornescher Kindertagesstätten informiert. Zum aktuellen Planungsstand der AWO-KiTa-Seepferdchen führt Frau Kählert aus, dass verwaltungsseitig noch immer der 1. Spatenstich bzw. eine Grundsteinlegung in diesem Jahr erhofft werde.

Zurzeit wird zwischen dem Bau- und Planungsamt  der Stadt Tornesch  sowie dem Kreis Pinneberg die Anpassung der Planungen in Bezug auf die Gewährung von Fördermitteln unter Beachtung der neuen Richtlinien über die Finanzierung von Investitionsmaßnahmen im Bereich KiTa-Bau abgestimmt.

 

Frau Sörensen bemängelt, dass in der diesjährigen politischen Sommerpause zu Themen in der Zeitung zu lesen war, ohne dass die politischen Vertreter/innen hierüber im Vorwege Kenntnis hatten. Sie bittet darum, dass aktuelle Entwicklungen künftig nicht ausschließlich der Presse zur Verfügung gestellt werden. Herr Krügel bestätigt, dass die Anfrage der Presse die Verwaltung ungeplant erreicht hat und die Berichterstattung mit ihm abgestimmt war.