Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.03.2017 - 8 VEP - Verkehrsentwicklungsplan

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss: A: Der Bau- und Planungsausschuss empfiehlt der Ratsversammlung den Verkehrs-Entwicklung-Plan in der vorliegenden Form zu beschließen. Einzelmaßnahmen aus dem Verkehrs-Entwicklungsplan bedürfen der Zustimmung des Bau- und Planungsausschusses.

 

B: Die Ratsversammlung beschließt den Verkehrsentwicklungsplan –VEP- in der vorliegenden Form. Einzelmaßnahmen aus dem Verkehrsentwicklungsplan bedürfen der Zustimmung des Bau- und Planungsausschusses.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen

 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Böhmke fragt, ob die umliegenden Gebiete außerhalb Torneschs nicht in den Plan mit einbezogen werden können. Herr Lutz erklärt, dass eine solche Planung 20- bis 50.000 € Mehrkosten verursacht hätte, es stand aber nur ein Betrag von insgesamt 48.000 € zur Verfügung. Dies stünde in keinem Verhältnis.

 

Herr Stümer erläutert die Begriffe Ziel- und Quellverkehr. Er möchte außerdem, dass jede Einzelmaßnahme, die aus dem VEP resultiert, noch einmal gesondert beschlossen wird. Über diese Ergänzung des Beschlusses herrscht Einvernehmen.

 

Herr Krügel erklärt, dass es seitens des Landes Überlegungen zur Verlegung der L107 gab, die aber nicht verfolgt wurden, weil eine Untertunnelung des BÜG Prisdorf die gleichen Kosten verursachen würde. Die Verwaltung will das Thema wieder aufnehmen. Herr Früchtenicht stellt klar, dass er zwar für eine Tunnellösung am BÜG Prisdorfer Str. ist, nicht jedoch für den Vorschlag der IG. Er möchte hierzu einen Beschluss des Bau- und Planungsausschusses.

 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage