Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.03.2017 - 8 Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
Die Stadt Tornesch tritt mit Datum vom 01.01.2018 der kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs in Schleswig-Holstein bei.

 

 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

8 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

1 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz berichtet, dass das Ministerium nachgefragt hat, ob die Stadt Tornesch Mitglied werden möchte. Da in Zukunft weiter an dem Thema gearbeitet werden soll, hält er einen Beitritt ab 01.01.2018 für gute Idee.

Der Beitritt zum Jahr 2018 hängt mit der aktuellen Situation des Haushaltes zusammen.

 

Frau Helk regt an, dass die Gründung erst gestern geschehen ist und somit erst einmal abgewartet werden sollte, was für Möglichkeiten die Arbeitsgemeinschaft aufzeigt. 

 

Herr Meyer-Hildebrand und Herr Früchtenicht teilen mit, dass das Thema in ihren Fraktionen besprochen wurde und Beitrag sowie Beitrittsdatum bejaht wurden.


 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage