Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.03.2017 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Meyer-Hildebrand fragt nach, warum bei dem Grundstück Koppeldamm / Neuendeicher Weg nichts mehr steht.

Daraufhin antwortet Herr Lutz, dass er davon nichts weiß und sich kümmern wird.

Hier die Antwort: Tatsächlich sind die Pflanzen freigestellt worden (Gras und andere Kräuter). Das sieht erstmal nach nicht viel aus, ist aber üblich und hilft den noch jungen Bäumen.

 

Als nächstes regt Herr Meyer-Hildebrand erneut an, sich Gedanken über Kotbeutel zumachen, die sich selbst zersetzen. Denn er sieht immer wieder, dass die aktuellen Kotbeutel nicht im Mülleimer landen sondern in der Landschaft.

Herr Lutz antwortet, dass das eine Kostenfrage ist.

 

Herr Braun berichtet, dass der Mülleimer am Parkplatz beim Pinnauring laufend überquillt. Er regt an, einen weiteren Mülleimer beim Esinger Weg aufzustellen, damit es in der Nähe eine weitere Entsorgungsmöglichkeit für den Müll und die Kotbeutel gibt.

Herr Krügel antwortet, dass die Verwaltung sich darüber Gedanken machen wird.

 

Weiter möchte Herr Meyer-Hildebrand wissen, ob Herr Mozer bezüglich der Buslinie Tornescher Bahnhof / Uetersen (Buttermarkt) zur nächsten Umweltausschusssitzung eingeladen wird, so wie es in der letzten Sitzung des Ausschusses besprochen wurde oder ob ein Antrag gestellt werden muss.

Herr Krügel äußert, dass es notiert wird. Ebenso wird die Verwaltung der Stadt Uetersen eine Information darüber bekommen, dass in der nächsten Sitzung über die Buslinie diskutiert werden soll.