Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

29.03.2017 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Möschter, Vorsitzender des Kleingartenvereins in Tornesch, berichtet, dass es Probleme zwischen den Bauarbeiten auf dem alten Sportplatz und dem Kleingartenverein gibt. Er nennt einige Beispiele u.a. dass vor ca. 1,5 Jahren Grundwasser abgepumpt wurde und dabei ein Damm gebrochen ist, weshalb Pflanzen beschädigt wurden und Lauben nun vom Schimmel befallen sind. Eine Laube ist gar nicht mehr nutzbar. Die Baufirma hat eine Entschädigung versprochen, aber bisher ist nichts passiert. Deshalb wird um Hilfe geben. Desweiteren kommt hinzu, dass der Zaun auf Höhe der Parzellen10 und 11 zerstört wurde und Wasser in die Kleingärten läuft. Herr Möschter merkt ebenfalls an, dass die Baufirma das Grundstück von denen einfach mit nutzt, ohne zu Fragen. Seit Beginn der Maßnahme hat kein einziges Gespräch stattgefunden. Es gibt mittlerweile viele offene Fragen, wie z.B. welche Baumaßnahmen an der Grenze zu den Kleingärten geplant sind.

Herr Lutz antwortet, dass sofort mit dem Ingenieurbüro Kontakt aufgenommen werden muss und diese sich dann mit der Firma in Verbindung setzen müssen, damit die offenen Anliegen geklärt werden.

Herr Krügel gibt die Zusage, dass die Verwaltung den Kleingartenverein unterstützen wird, damit es eine schnelle und vernünftige Regelung geben wird.