Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

05.06.2018 - 24 Bericht des Bürgermeisters II/2018

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Der Bericht des Bürgermeisters liegt schriftlich vor. Bgm. Krügel fügt mündlich hinzu, dass am Montag, den 04.06.2018 der 1. Spatenstich für die Kita „Seepferdchen“ erfolgte. Ob sich der geschätzte Baukostenrahmen bis zu einer Höhe von 3,6 Mio. €. einhalten lässt, wird sich nach den künftigen Ausschreibungsergebnissen zeigen.Die Kosten werden mit Sicherheit überschritten werden.

Weiterhin teilt er mit, dass die Sitzung der Ratsversammlung und seine Verabschiedung vom 29.06. auf Samstag, den 30.06.2018, verlegt werden muss, weil die räumlichen Kapazitäten von POMM 91 nicht mehr für die Anzahl der Gäste ausreicht und man deshalb auf die Mensa der Klaus-Groth-Schule ausweichen muss. Eine Umladung erfolgt kurzfristig. RF Hahn fragt nach, ob eine so kurzfristige Sitzungsverschiebung üblich ist. Bgm. Krügel verneint dies. Es ist der absolute Ausnahmefall.