Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Veranstaltungen


< Februar 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
05     01 02 03 04 05
06 06 07 08 09 10 11 12
07 13 14 15 16 17 18 19
08 20 21 22 23 24 25 26
09 27 28          
 

Rainer Schnelle Trio feat. Melvin Edmondson

You Gotta Watch Me - Jazz Meets Soul - Einprägsame Melodien, treibende Grooves, gefühlvolle Balladen - mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern die Musiker des Rainer Schnelle Trio feat. Melvin Edmondson ihr Publikum. Kreative Neubearbeitungen bekannter Jazz- und Popsongs neben Eigenkompositionen sind die Grundlage für ihren individuellen Sound. In ihrer Herangehensweise überwinden die Musiker stilistische Grenzen und geben so Titeln von Ray Charles, den Beatles, Stevie Wonder, Bill Withers u.a. ein neues Gesicht. Mit spielerischer Leichtigkeit und der ganzen Beweglichkeit Edmondsons warmer Stimme kreiert das Rainer Schnelle Trio feat. Melvin Edmondson ein überzeugendes Gesamtbild aus hochklassiger Musik. Der in Hamburg lebende Amerikaner Melvin Edmondson, der für Harry Belafonte als Backgroundsänger und -tänzer einige Jahre auf Tournee war, arbeitete auch mit Künstlern wie Rock Hudson, Quincy Jones, den Village People und Diana Ross. Seit 1982 lebt er in Deutschland und betätigt sich als Musicaldarsteller, Sänger und Vocal-Coach. Jazzpianist und Komponist Rainer Schnelles Laufbahn führte über Blues und Rock in Bands wie Inga Rumpfs Atlantis und Amon Düül 2 zum Jazz. Nach dem Studium in den USA begleitete er die amerikanische Sängerin Eartha Kitt als Pianist und musikalischer Leiter. Neben seiner Arbeit als Begleiter trat er auch immer wieder als Solist hervor mit eigenen Veröffentlichungen und als Gastsolist der NDR-Bigband. Er ist Mitbegründer des Hamburger Popkurses und arbeitet als Pianist und musikalischer Leiter für verschiedene Musical-Produktionen. Für sein musikalisches Schaffen erhielt er 2008 den Kulturpreis des Kreises Pinneberg. Drummer und Komponist Thomas Himmel leitete nach seinem Schlagzeugstudium verschiedene Jazz-Projekte, begleitete die amerikanische Harfenistin Deborah Henson Conant auf Europa-Tournee, komponierte Filmmusiken für ARD und Arte und ist seit vielen Jahren in zahlreichen Theater-Produktionen tätig. Er konzipierte und leitete das mit mehreren Preisen ausgezeichnete soziokulturelle Musik-Projekt „jamliner“ in Hamburg. Er ist Dozent für Schlagzeug am Hamburger Konservatorium. Neu in der Band und gleichzeitig das jüngste Mitglied ist Bassist Franz Blumenthal. Gerade frisch seinen Studienabschluss in der Tasche, konnte er schon bei einer Vielzahl von Auftritten und Konzerten in der Hamburger Jazzszene sein Können unter Beweis stellen.
11.02.2017
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
POMM 91
Tornesch
10 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.
toall@gmx.de
Tornescher Allerlei »

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »